Bürgerstiftung Wittenberg

Vorstand

Der Vorstand führt die Stiftung. Er ist verantwortlich für alle Bereiche der Stiftungsarbeit. Er sorgt dafür, dass die Beschlüsse des Stifterrates ausgeführt werden und das Stiftungsvermögen ordnungsgemäß bewirtschaftet wird. Die Stiftungsaufsicht des Landes Sachsen-Anhalt überprüft die Arbeit des Vorstandes regelmäßig. Der Vorstand wird durch den Stifterrat gewählt. Die Wahl zum ersten Vorstand erfolgt in der Gründungsversammlung durch die Gründungsstifter. Zur Wahl stellen sich die Initiatoren der Bürgerstiftung Lutherstadt Wittenberg. Es kann sich aber auch jeder andere Gründungsstifter als Mitglied des Vorstandes zur Wahl aufstellen lassen.

Jens Krause Vorsitzender

Versicherungskaufmann

Debeka Krankenversicherungsverein a.G.

Ernst-Kamieth-Straße 6

Tel.: 0176 / 41419941

E-Mail: info@buergerstiftung-wittenberg.de

Franz Neise

stellvertretender Vorsitzender

Architekt

N+K Planungs- und Ingenieurbüro

Fleischerstraße 23

E-Mail: f.neise@nk-planungsbuero.de

Der Vorstand der Bürgerstiftung Lutherstadt Wittenberg wird in seiner Arbeit vom Schatzmeister unterstützt. Dieser wird oft auch als Kassenwart bezeichnet und ist für die Verwaltung der Stiftungsgelder zuständig. Er legt über die Buchführung der Stiftung eine Rechenschaftsbericht vor und ist für die Erstellung der Jahressteuererklärung verantwortlich.

Tietze, Kay

Kay Tietze

Immobilienkaufmann

Fachkaufmann für die Verwaltung von Wohnungseigentum (IHK)